Über uns

Opel Sportfahrer-Gemeinschaft Hegau-Bodensee e.V. im ADAC

Wir sind vor 45  Jahren (1973) von einigen wenigen Motorsportlern als ADAC-Ortclub für den Bereich Hegau-Bodensee gegründet worden. Ursprünglich fast ausschließlich auf die Firma Opel ausgerichtet, sind wir aber seit vielen Jahren offen für alle Marken.

Die OSFG ist trotz des langen Bestehens ein jung gebliebener Verein, der sich motorsportlich im Schwerpunkt zum Slalomsport orientiert, aber auch Rundstrecke, Rallye und Kartsport unterstützt. So veranstalten wir seit Jahren mehrere Automobilslaloms für die Motorsportler in Südbaden und Württemberg durch.

Der Förderung der Verkehrssicherheit fühlen wir uns als ADAC-Ortsclub verpflichtet und führen dazu Fahrradturniere für Kinder und Sicherheitstrainings für PKW- und Motorradfahrer durch. In Ergänzung dienen Clubausfahrten und monatliche Treffen dem Erfahrungsaustausch, bei denen es nicht nur um Benzin- und Öl-Themen geht.

Motorsportinteressierte sind bei uns willkommen, nutzen Sie für weitere Informationen unsere Mailadresse.

Unsere Mailadresse kontakt@osfg.de